Digitale Kundenplattform

Digitale Kundenplattform
Vernetztes Vertriebsmanagement
Plattform für Bestellung bis Abrechnung
Schneller Zugriff auf Information

Foto mit Laptop, Hand und Icons auf blauem Hintergrund

Vernetztes Vertriebsmanagement

Maßgeschneiderte Informationen und Services rund um Produkte und Services. Ein zentrales Customer-Relationship-Management (CRM) verringert manuelle Schnittstellen und entlastet von zeitintensiven Arbeitsschritten. Mit der Verknüpfung von Produktions-, Service- und Vertriebsprozessen gestalten wir zukünftig ein effizientes Zusammenspiel kundenrelevanter Prozesse. Damit stellen wir die Weichen für mehr Kundenzufriedenheit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz.

Plattform für Bestellung bis Abrechnung

Vernetzte Prozesse in den Bereichen Betrieb, Servicemanagement, Vertragswesen, Vertrieb, Marketing und After-Sales sorgen für mehr Transparenz, schaffen Überblick und vereinfachen Arbeitsabläufe. Derzeit wird über viele Kanäle auf teils autarke Systeme und Datenbanken zugegriffen. Die Kundenplattform CONNY stellt aktuelle Daten einfach und schnell zur Verfügung. Damit digitalisiert die ÖBB-Infrastruktur vertriebsrelevante Prozesse und etabliert eine zentrale Kundendatenbank. Mit dem Log-in wird der Einstieg in freigegebene Systeme möglich.

Schneller Zugriff auf Information

Geplant ist ein modulartiger Aufbau mit permanenter Entwicklung und Einbindung weiterer Funktionen. Das betrifft vor allem die Einbettung von Applikationen sowie die strukturierte Darstellung der Kundendaten, Aufträge, Rechnungen und Reklamationen sowie deren Status. Als erster Schritt ist die Webapplikation railpower box client bereits in die Kundenplattform integriert.

Infos & Kontakt

railpower box client
 

Rudolf Kronlachner
ÖBB-Infrastruktur AG

infra-nz.vertrieb@oebb.at