Fahrgäste am Wiener Hauptbahnhof

Kund:innen im Mittelpunkt

Service, Sicherheit, Sauberkeit, Pünktlichkeit. Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen. Unseren Geschäftspartnern bieten wir maß­geschneiderte Infrastruktur-Dienstleistungen rund um Mobilität, Logistik und Immobilien. Gleichzeitig modernisieren wir unsere Infrastruktur für schnellere Verbindungen, höhere Kapazitäten und noch mehr Komfort und Barrierefreiheit.

Hohe Qualitätsansprüche

Wir setzen auf hohe Qualität, damit wir noch mehr Kunden von der Bahn überzeugen. Unser Ziel: kürzere Fahrzeiten, mehr Kapazität, Europa verbinden, effektive Verknüpfung von Straße und Schiene und natürlich Top-Service. Mit dem Aus- und Neubau von Strecken erweitern wir unser Angebot für den Markt genau dort, wo die Nachfrage in den nächsten Jahren stark steigen wird. Gleichzeitig modernisieren wir unsere Bahnhöfe für noch mehr Komfort und Barrierefreiheit. Die Gesamtpünktlichkeit auf unserem Netz kann sich sehen lassen. Sie liegt im Personenverkehr bei 96 Prozent. Auch was die Sicherheit betrifft, zählen wir zu den Spitzenunternehmen im internationalen Eisenbahnverkehr. Zugsicherungssysteme, neue Technologien in der Telekommunikation und die Automatisierung der Stellwerkstechnik tragen dazu bei.