Benutzerhandbuch
Serviceinformation
Die Applikation SFIT informiert über Störungen im Personenverkehr direkt aus der Betriebsführungszentrale. Die entgeltpflichtige Nebenleistung steht als Service über das Internet und eine Handy-App zur Verfügung. Mit SFIT können EVU Informationen über eigene Abweichungen im Betriebsablauf an ihre Mitarbeiter:innen kommunizieren.
Die mobile App ist in den gängigen App-Stores unter dem Namen SFIT (Android) bzw. https://apps.apple.com/app/sfit/id6447051748 (iOS) zum Download verfügbar. Die Verrechnung erfolgt monatlich. Gültige Entgelte für die jeweilige Netzfahrplanperiode sind in den SNNB veröffentlicht.
Ihre Vorteile
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Meldung in Textform
- Störfallinformationen in kundengerechter Sprache direkt aus der BFZ
- Grund, Dauer, Bereich einer Störung
- Hintergrundinfos zu einer Störung
- Maßnahmen zu einer Störung
- Möglichkeit, zugbezogene Maßnahmen selbst einzugeben (gilt nicht für ÖBB-PV)
- REM (Rail Emergency Management) ID, die der Meldung zugrunde liegt
- Zeitpunkt der Erstellung der Meldung
- Letzte Aktualisierung der Meldung
- Betroffene Region
- Betroffener Streckenabschnitt
- Zwischen welchen Bahnhöfen gilt die Meldung
- Chatfunktion
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Bei einer Störung zusätzlich
- Ergriffene Maßnahmen
- Zeitpunkt der Störungsbehebung
- Informationen zum Ende der Störung in Textform
Bestellung
Die Bestellung und Kündigung der Leistung SFIT erfolgt über das Bestell-/Kündigungsformular. Vor Inanspruchnahme der Leistung ist der Abschluss eines gesonderten Vertrags zwischen der ÖBB-Infrastruktur AG und dem EVU erforderlich. Das Bestell-/Kündigungsformular und das Vertragsmuster finden Sie in den Anhängen der SNNB.
Nach der Bestellung können EVU-Admins im Onlinebestellsystem M-AMA Benutzer für die Anwendung berechtigen.
Kontakt
Sie haben noch Fragen zu SFIT? Unsere Mitarbeiter:innen helfen gerne weiter.
Technische Unterstützung
Bahnsysteme
ÖBB-Infrastruktur AG
Telefon +43 51778 851 2266 (Bereich Süd #2)
(Bereich Süd, Schwerpunktturnus Villach)