Außenansicht Wohngebäude

8020 Graz
Custozzagasse 5 & 7
Steiermark

20 Wohnungen, Wohnungsgrößen zwischen 37,5 m2 und 58,2 m2
1. Phase fertiggestellt: November 2021
2. Phase fertiggestellt: Oktober 2024

Umfeld & Lage

Der Wohnblock Custozzagasse, zu dem fünf Wohnhäuser gehören, wird in zwei Abschnitten generalsaniert. Die Sanierung des ersten Abschnittes Custozzagasse 5+7 ist bereits abgeschlossen, wodurch 20 Wohnungen zur Vermietung gelangen. Die Custozzagasse befindet sich im Grazer Stadtbezirk Gries in zentrumsnaher Lage mit guter Verkehrsinfrastruktur. In unmittelbarer Nähe befinden sich Einkaufszentren, aber auch Parks und Grünanlagen. Der Grazer Hauptplatz ist in weniger als 20 Gehminuten zu erreichen, der Augarten befindet sich nur 15 Minuten entfernt. 

Wohnungen & Allgemeinflächen

Im Rahmen der Generalsanierung wurden alle Fenster getauscht und in den Schlafzimmern zusätzlicher Sonnenschutz angebracht. Damit wurden nicht nur die thermischen Eigenschaften, sondern auch der Schall- und Wärmeschutz verbessert. Geheizt werden die Wohnungen mit Fernwärme. Ein Gebäude wurde mit einem neuen Aufzug barrierefrei ausgestattet.

Die durchdachten Grundrisse, modernen Küchenzeilen inkl. Geräten, Wohnräume mit Parkettböden, voll ausgestattete Sanitärräume und nachträglich errichteten Balkone, lassen den Traum von modernem und gleichzeitig leistbarem Wohnen wahr werden. 

Im Zuge weiterer Sanierungsschritte werden die großzügigen Außenanlagen neugestaltet, Aufenthaltsmöglichkeiten im Grünen geschaffen und ein neuer Kinderspielplatz errichtet. 

Grundriss Top 319 Grundriss der Wohnung, Top 319
Grundriss Top 324 Grundriss der Wohnung, Top 324

Bildergalerie Wohnhaus Graz