1210 Wien Floridsdorf
Pitkagasse 6

16 Wohnungen, Wohnungsgrößen zwischen 49,1m2 und 61,5m2
Fertigstellung: Juli 2019 und November 2022

Umfeld & Lage

Das Wohnhaus in Floridsdorf in der Pitkagasse 6 wurde in zwei Bauphasen 2019 und 2022 generalsaniert. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe zum U- und S-Bahnhof Floridsdorf und ist damit öffentlich hervorragend angebunden. Darüber hinaus befindet sich eine Rail & Drive Station direkt neben dem Wohngebäude. Aufgrund der städtischen Lage befinden sich alle Geschäfte des täglichen Bedarfs, Restaurants, Ärzt:innen, Apotheken und Schulen im direkten Wohnumfeld bzw. sind mit Bus, Straßenbahn, S- und U-Bahn schnell zu erreichen. In nur knapp 10 Radminuten erreicht man den Floridsdorfer Wasserpark oder die Donauinsel.

Wohnungen & Allgemeinflächen

In der ersten Bauphase 2019 wurden insgesamt zehn Wohnungen und die Allgemeinbereiche, wie Stiegenhäuser, Fassaden und der Innenhof, generalsaniert. In der zweiten Bauphase 2022 kamen sechs Wohnungen hinzu, die ebenfalls nach hohem ÖBB-Wohnprogramm-Standard saniert wurden. Die Grundrisse wurden optimiert und so zeitgemäßer, attraktiver Wohnraum geschaffen. Alle Wohnungen verfügen über eine moderne Küchenzeile, ein voll ausgestattetes und verfliestes Badezimmer und WC. In den Aufenthaltsräumen wurden Holzböden verlegt. Die Fenster wurden saniert und partiell getauscht. Das Wohnhaus verfügt über ein erneuertes Heizsystem.

Im Rahmen der Generalsanierung kam es zu einer Umgestaltung der Außenanlagen. Neben einem überdachten Müllraum sowie Kinder- und Fahrradabstellmöglichkeiten wurde auch eine ansprechende Sitzgelegenheit im ruhigen und grünen Innenhof errichtet.

Wohnanlage Pitkagasse