Wohnhaus Bruck an der Mur

8600 Bruck an der Mur
Pischker Straße 13
Steiermark

13 Wohnungen, Wohnungsgrößen zwischen 50 m2 und 60 m2
Fertiggestellt: November 2020

Umfeld & Lage

Das im Jahre 1964 errichtete und 2020 sanierte Wohnhaus befindet sich in der Pischker Straße 13. Es liegt östlich des Stadtzentrums von Bruck an der Mur. Gut erreichbare Infrastruktur, wie Supermärkte, Gastronomie, Banken, Post, Apotheke sowie Ärzt:innen, ist vorhanden, ebenso die Anbindung an den öffentlichen Verkehr.

Wohnungen & Allgemeinflächen

Im Rahmen der Generalsanierung wurden Kunststofffenster mit Isolierverglasung eingebaut und so für erhöhten Schall- und Wärmeschutz gesorgt. Die Grundrisse der Wohnungen haben wir für unterschiedliche Wohnbedürfnisse (Singles, Familien, Pärchen) optimiert. Alle Wohnungen sind mit einer modernen Küchenzeile, einem voll ausgestatteten und verfliesten Badezimmer und WC versehen. In sämtlichen Wohnräumen haben wir Parkettböden verlegt. Des Weiteren wurden im Erdgeschoss Balkone nachgerüstet.

Im Innenhof haben wir zusätzliche Parkplätze geschaffen und die Zufahrt erneuert. Wir haben einen Kinderspielplatz und Fahrradabstellplätze errichtet. Die Grünflächen wurden verschönert und so für die Bewohner:innen Aufenthaltsmöglichkeiten im Freien geschaffen.

Grundriss Bruck an der Mur Grundriss der Wohnung im 5.OG, Top 11

Bildergalerie Wohnhaus Bruck an der Mur