Visualisierung Außenansicht Strachgasse, Linz

4020 Linz
Strachgasse 15-31
Oberösterreich

20 Wohnungen, Wohnungsgrößen zwischen 43 m² und 84 m²
Fertigstellung: Dezember 2022

Umfeld & Lage

Das Wohngebäude befindet sich in einer verkehrsberuhigten Zone im Linzer Stadtteil St. Peter. Nur wenige Minuten mit der Straßenbahn entfernt, befinden sich der Hauptbahnhof sowie das Stadtzentrum. Durch die Lage des Objekts in einem Wohngebiet sind alle Geschäfte des täglichen Bedarfs fußläufig erreichbar.

Wohnungen & Allgemeinflächen:

Im Rahmen der Sanierung wurden alle leerstehenden Wohnungen instandgesetzt. Die Grundrisse der Wohnungen sind so konzipiert, dass sie passenden Wohnraum für Singles, Pärchen und Familien bieten. Alle Wohnungen verfügen über eine moderne Küchenzeile, ein voll ausgestattetes und verfliestes Badezimmer sowie ein WC. In den Aufenthaltsräumen wurden Holzböden verlegt. Die alte Heizungsanlage wurde durch einen Fernwärmeanschluss ersetzt und alle Wohnungen mit Fußbodenheizungen ausgestattet. Darüber hinaus verfügt jede Wohnung über einen Balkon.

Im Zuge der Generalsanierung erhielt die Fassade einen neuen Anstrich, die Fenster wurden gewartet und neue Balkontüren eingebaut. Die Eingangsbereiche aller Stiegen wurden erneuert und modernisiert. Die Verschönerung der Außenanlagen, sowie die Schaffung von Fahrradabstellmöglichkeiten und Parkplätzen runden die Sanierung ab. Ein besonderes Highlight sind die vor dem Haus befindlichen Flächen der ÖBB Landwirtschaft (BBL), die als Gärten angemietet werden können.

Grundriss Wohnung Top 1, Strachgasse 19 Grundriss der Wohnung Top 1, Haus Nr. 19
Grundriss Wohnung Top 2, Strachasse 21 Grundriss der Wohnung Top 2, Haus Nr. 21