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Rund um den Bau

Die Modernisierungsarbeiten dauern rund ein Jahr. Die neue Haltestelle Bad Vigaun bietet Ihnen nach Fertigstellung modernen Komfort und eine freundliche Atmosphäre.

Schienenbaufahrzeug in der Haltestelle Bad Vigaun

Barrierefreie Zu- und Abgänge, zwei neue Aufzüge, witterungsgeschützte Wartekojen und ein Informationssystem, rund um Ihre Zugverbindungen werden im Zuge des Umbaus hergestellt. Die Gesamtinbetriebnahme inklusive der neuerrichteten Park&Ride-Anlage ist für Juli 2017 geplant.

Neue Unterführung – Sicherheit hat Vorrang

Die neue Rad- und Fußwegunterführung verläuft unter den Gleisen und bietet Ihnen damit die größte Sicherheit zu Ihrem Bahnsteig zu gelangen. Die ist ein Aspekt, auf den die ÖBB-Infrastruktur AG bei einem Rückbau von Eisenbahnkreuzungen großes Augenmerk legen. Doch nicht nur sicher sondern auch stufenlos gelangen Radfahrer bei der Haltestelle Bad Vigaun bequem von Bad Vigaun nach Langwies und retour. Dafür sorgt die neue, rund 90 Meter lange Rampe. Gleichzeitig ist die neue Unterführung auch ein wichtiger Lückenschluss im Tauernradwegnetz.

Daten & Fakten

  • Bauzeit
    April 2016 bis Juli 2017
  • Frequenz
    Bis zu 500 Fahrgäste
  • Meilensteine
    • April 2016: Baubeginn
    • Oktober 2016: Auflassung Eisenbahnkreuzung
    • Juli 2017: Fertigstellung inkl. P&R-Anlage